Termine 2025
Die Termine für 2026 werden im Laufe des Novembers online gestellt. Schau gerne wieder rein oder abonniere den Newsletter.

Garten mit Wildpflanzen Workshop

Tipps · Kniffe · Know-how für einen naturnahen Garten
Möchtest du deinen Garten in ein kleines Paradies für Mensch, Tier und Natur verwandeln? In diesem Workshop lernst du, wie du einen Naturgarten anlegst – voller Wildpflanzen, die Insekten und andre Tiere anlocken.
Gemeinsam entdecken wir:
🌿 die besten Wildpflanzen für den Start
🐝 was Wildbienen und anderen Insekten wirklich guttut
🍵 wie du einen Teegarten, Heilpflanzengarten oder Essgarten gestalten kannst
Du bekommst wertvolle Tipps und praktisches Know-how rund um Boden, Standort, Pflanzenauswahl und Pflege. Du bekommst Ideen für Strukturen, Naturmodule und erfährst vom 3 Zonen Garten.
Und das Beste: Saatgut und Ableger für deinen eigenen naturnahen Garten nimmst du bei Bedarf direkt mit nach Hause – für deinen Start ins grüne Abenteuer!

Dauer 2,5 Stunden
Kosten 50 €
E-Book Einen Wildpflanzen Garten anlegen inklusive
Datum Donnerstag, 16. April 2026
Uhrzeit 15.00–17.30 Uhr
Ort UnkrautLiebe (5 Minuten vom Bahnhof Horst – stündlich mit dem HVV ab Hamburg – Siehe Anfahrt)
Fragen Du hast Fragen zur Barrierefreiheit, Kinder, Gruppengröße oder Hunde? Schau gern einmal in die FAQ.
