Termine 2024

Es werden laufend weitere Termine für 2024 eingestellt. Abonnier gleich den Newsletter, dann verpasst du keine Termine und bekommst zusätzlich jeden Monat interessante Infos zu Wildkräutern und einen Sammelkalender kostenfrei zugeschickt.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräutertee-Workshop

7. Juli 2022 | 18.0020.00

Wir sammeln Kräuter für Tee und stellen 2 Teemischungen zusammen. Beim Sammeln erfährst du Wissenswertes über die Kräuter und lernst die Teekräuter bestimmen.

Es kann so vieles was im Garten oder der Natur wächst, getrocknet und zu Tee verarbeitet werden. Teekräuter sammeln ist fast das ganze Jahr möglich.

Die Pflanzen für volkskundlichen Heiltee sind in vielen Monaten pflückbar, aber um ihre Heilwirkung optimal auszunutzen, nutzen wir den besten Erntezeitpunkt. Für eine leckere Hausteemischung sind die Kräuter aber selbstverständlich auch außerhalb dieser Zeit bestens geeignet.

Mit dem Teekräuter-Rundgang im Garten der Unkraut Liebe möchte ich alle ermutigen, die wilden Schätze um uns herum kennen zu lernen. Mit aufmerksamen Augen durch die Natur und den eigenen Garten zu gehen. Kräuter für Tee zu sammeln, macht zufrieden und glücklich.

Wir sammeln Kräutertee und stellen uns Teemischungen zusammen. Je nach Jahreszeit schmeckt der Tee anders. Beim Sammeln erfahrt ihr Wissenswertes über die Kräuter und lernt die Teekräuter bestimmen. 

Zum Abschluss machen wir eine Teeverkostung.

Ich erzähle euch wann Teepflanzen gesammelt werden, wie getrocknet, wie gelagert  und weihe euch in die Geheimnisse des Teemischens ein.

Wir pflücken 2 Teemischungen für dich zuhause.

 
Bitte mitbringen 2 Baumwollbeutel oder Brottüten oder 2 kleine Gläser (etwa 200-300ml) 

Dauer 2 Stunden
Kosten 25 €
Datum Donnerstag, 7. Juli 2022
Uhrzeit 18.00–20.00 Uhr
Ort UnkrautLiebe (5 Minuten vom Bahnhof Horst stündlich mit dem HVV ab Hamburg – Siehe Anfahrt)

Zum Teekräuter-Workshop anmelden

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Details

Datum:
7. Juli 2022
Zeit:
18.00–20.00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Nach oben scrollen