Schoko Gundermann

Schoko Gundermann

Der Gundermann ist für mich eine gar nicht ganz einfache Pflanze. Als ich anfing, mit den Wildpflanzen, hatte ich erfolgreich den Gundermann bestimmt und machte mir aus ihm einen Salat. Das konnte nur daneben gehen, denn Gundermann ist vielmehr ein Würzkraut als ein Wild Gemüse. Ich bin trotzdem ein großer Fan vom Gundermann geworden, denn er hat eine fantastische Würze, und so kommen in jedes Gericht einige Blättchen vom Gundermann hinein. und auch als Heilpflanzen hat er natürlich einiges zu bieten. Bei einer Erkältung darf er nicht im Tee fehlen.

Immer wieder lese ich von dem leicht minzigen Geschmack des Gundermann und dem Wiesen After Eight.

Das musste ich nun auch endlich mal ausprobieren. Ist es mir doch letzten Sommer wirklich zumindest einmal gelungen, die Minze heraus zu schmecken. Ich war sehr gespannt ob es funktioniert. Und sehr skeptisch! Ich nehme das Ergebnis mal vorweg: Es schmeckt großartig. Das mache ich sicher wieder. Ich kann es mir super als herbe Kuchen Deko für meinen veganen Schokokuchen vorstellen

In meinen Wildkräuterführungen probiere ich immer alles mit, um gemeinsam den unterschiedlichen Geschmackwahrnehmungen auf die Schliche zu kommen und zu vergleichen. Die Pflanzen schmecken nach Wetter und Jahreszeit immer etwas anders.

Aber nun zum Rezept vom Wiesen After Eight.

Gundermann schokoliert als Wiesen "After Eight"

Schoko Gundermann

Gericht Dessert, Naschen, Patisserie, Süßes, Wildkräuter
Stichworte Gundermann, Kuvertüre, vegan

Zutaten

  • viele große Gundermann Blättchen
  • etwas Kuvertüre

So gehts

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen.
Die Gundermannblätter mit etwas Stiel vom Stängel zupfen und mit einem Backpinsel von beiden Seiten mit der geschmolzenen Kuvertüre bestreichen.
Langsam fest werden lassen und evtl. einmal zwischendurch wenden.
Rezept ausdrucken
Nach oben scrollen